Interview mit den Machern von World of Warships 

von Robert Markovac

Am Mittwoch den 13.08.2014 hatten wir die einzigartige Chance ein Interview mit 
mit Alexander Bogomolskiy (Publishing Producer) & Ingo Horn (Senior Communication Coordinator) halten zu können. 


Alexander Bogomolskiy (Wargaming St. Petersburg)
Alexander Bogomolskiy (Wargaming St. Petersburg)

Welche Nationen werden zum Release verfügbar sein und welche Nationen werden folgen?

Es wird zunächst zwei Start-Nationen geben: USA und Japan.
Bald darauf werden zwei weitere Nationen folgen: Deutschland und die UdSSR.
Im nächsten Schritt werden die großen Marinenationen wie z.B. Großbritannien, Frankreich und Italien in das Spiel eingebaut und freigeschaltet. 
Zudem wird es spezielle und berühmte Schiffe diverser “kleinerer” Nationen wie z.B. Chile und der Türkei geben.

Wird es deutsche Flugzeugträger geben?

Ja, es ist geplant, dass die komplette Reichsmarine und Kriegsmarine historisch korrekt dargestellt werden. Über die deutsche Marine gibt es ausreichend Infos und Material, sodass man plant alle Techniken der Zeit korrekt abzubilden. Dabei will man die damaligen historischen Gegebenheiten wie z.B. dass die UdSSR hatte keine Träger besaß, Rechnung tragen lassen. 
Den deutschen Flugzeugträger „Graf Zeppelin“ wird es aber definitiv geben. 


Achja, U-Boot wird es aus Gründen des Gamesplay keine geben

Wie ist der aktuelle Entwicklunsstand? Wie geht es weiter?

Aktuell ist man in der Alpha Phase. Es wird auf jeden Fall noch in diesem Jahr die Closed und Open Beta beginnen. Konkrete Termine können jedoch noch keine genannt werden. 
Das Release Datum bleibt noch geheim.
Sicher ist nur, dass wir das Spiel 2015 auf den Markt bringen.
 

Wie sieht es mit historischen Schlachten und Gefechten aus? 

Es wird eine eine Art Missionenmodus geben. 
Es wird historische Missionen und Events nachstellen. Auch wird man versuchen, Teile von wichtigen Schlachten wie z.B. die "Schlacht um Midway" abzubilden. Da die Gefechte jeweils 20 Minuten gehen, ist es schwer große Schlachten, die über Tage gingen, komplett zu verarbeiten. Das Spiel wird so schnell werden, sodass keinerlei Langeweile aufkommt. 
Desweiteren wird man mit historischen Schlachten experimentieren und, je nach Ergebnis, einige Dinge neu dazu implementieren. Die ist jedoch noch in der Testphase. 

Welche Szenarien wird es geben? 

Nun, wie vorher erwähnt wird es die kaiserliche Marine geben. Das bedeutet, dass wir auch den 1. Weltkrieg spielbar machen werden. Zudem natürlich die Epoche des 2. Weltkrieges. 


Wie sind die Größen der Karten? 

Die Karten werden 50 km x 50 km groß sein. Außerdem wird der Speed des Spieles erhöht, sodass mein nie das Gefühl bekommt, es könne einem langweilig werden.

Wie wird die Feuerkraft sein? Und wie kann man sich die Flugabwehr vorstellen?

Wir werden daran arbeiten, die Feuerkraft so korrekt wie möglich darzustellen. Die Recherchen hierzu sind abgeschlossen und wir meinen, dass wir den Waffen die historischen korrekten Stärken geben konnten. 
Die Reichweite der Waffen wird z.B. bei Machine Guns um 1 km liegen, während Sie bei schweren Kanonen zwischen 5-6 km betragen werden. 

Die Feuerkraft der Flugabwehr haben wir besonders bearbeitet. Dabei haben wir darauf geachtet, dass die Auswirkungen dem entsprechen, wie Sie zur damaligen Zeit gewesen ist.

Autor: Robert Markovac

Kommentar schreiben

Kommentare: 0