Civil War II - "The bloody Road South" Addon

von Julian Roling

 

Ein paar Monate sind nun vergangen, seit die französische Spieleschmiede Ageod die Fortsetzung ihres Klassikers von 2006, allgemein als AACW (Ageod´s American Civil War) bekannt herausbrachte.

 

Erweiterungen für herausgebrachte Spiele sind jetzt eigentlich nicht das typische

Vorgehen des Spielestudios. Trotzdem erschien vor kurzem die Erweiterung

„Bloody Roads South.“ Das Spiel wird mit einer Reihe neuer Szenarien erweitert. Dies wird vor allem Freunde von kürzeren Kampagnen freuen, denn die sind bisher etwas zu kurz gekommen. Neben 3 Kampagnen die die gesamte Karte abdecken und alle Aspekte des Spiels berücksichtigen und von späteren Zeitpunkten des Spieles starten gibt es zwei räumlich begrenzte Ein-Jahres Kampagnen und zwei Schlacht Szenarien.

Endlich ist nun auch das Gettysburg Szenario spielbar, wie im Vorgänger. Ich

persönlich bin kein Fan von superkurzen „Battle-Szenarien“ aber kürzere Kampagnen gönne auch ich mir gerne mal. 

Änderungen am Gameplay wurden nicht vorgenommen. Das kann man als Kritikpunkt sehen, soweit würde ich aber nicht gehen. Die Erweiterung bleibt dadurch optional und keine Pflichtanschaffung wenn man das Spiel im PBEM Modus gegen menschliche Gegner spielt. Neue Features und andere Änderungen werden wie bisher üblich über Patches eingeführt. Wer also Spass an kürzeren Szenarien hat und sich über eine größere Auswahl diesbezüglich freut, dem

kann ich die Erweiterung nur ans Herz legen. Vor allem, da einige wirklich spannende Episoden aus dem Bürgerkrieg enthalten sind. Wer ohnehin nur

die große Kampagne spielt, der fährt auch mit dem Grundspiel gut weiter.

In der nächsten Ausgabe werde ich mehr über dieses Spiel schreiben, allerdings in der Form eines kleinen AAR´s. Ich bin nämlich im Moment Teil eines Tuniers im offiziellen Ageod Forum.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0