Mein erstes PC-Game - Civilization III

von Tobias Simon

 

Es war eines Tages beim Grillen bei meinen Großeltern. Mein Vater kam von der Arbeit und hatte etwas mitgebracht, ich konnte damit zunächst noch nicht soviel anfangen.

 

Es handelte sich um ein Computer Spiel – Civilization III!

Nun ich habe es dann auch mal ausprobiert. Ich habe weder damals noch heute je ein Handbuch genutzt, zumindest nicht um herauszufinden wie was funktioniert. Dennoch habe ich ziemlich schnell herausgefunden wie der Hase läuft.

Auch wenn das Kampfsystem damals wesentlich unüberschaubarer war (ein Krieger der Stufe II besiegt warum auch immer plötzlich einen Krieger der Stufe V?!?) hat das Spiel durchaus Spaß gemacht. Naja, es war halt das erste Spiel, was ich jemals wirklich gespielt habe.

 

Heute – wenn ich Civilization V spiele – denke ich häufig an die alte Zeit zurück, also an CiV III. Da ich leider ein Grafikfreak bin bleibe ich bei CiV V, aber dennoch war CiV III in so manchen Belangen besser als das heutige CiV.

Heute ist CiV leider sehr kompliziert geworden, was nicht immer schlecht, aber halt auch nicht immer gut ist.

 

Was war euer erstes PC-Spiel? Verratet es uns und schreibt selbst einen kurzen Artikel!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0