Race to Mars – ein kurzes Preview

von Tobias Simon

 

Mit Race to Mars bringt „Intermarum“ ein cooles rundenbasierendes Space Game hinaus. Ziel ist es ein Unternehmen aufzubauen und dabei halt den Mars zu erreichen. Es gibt mehrere Wege, wie dies geschafft werden kann.

Im Wesentlichen baust du Gebäude, forschst und kümmerst dich um die öffentliche Meinung. Der Spieler verfügt über einen Geldbetrag, welches es sinnvoll einzusetzen gilt.

 

Obwohl bisher nur Englisch und Polnisch unterstützt wird, findet sich im Steam Ordner ein Ordner „Languages in progress“, unter anderem finden sich da auch Dateien mit dem Namen „German“, man darf also wohl auch auf eine deutsche Version hoffen.

 

Das Spiel ist noch einiges von der finalen Version entfernt und dennoch schaut das Spiel bereits sehr gut aus.

Vor allem in der Grafik kann das Spiel bereits jetzt schon punkten.

 

Da dies nur eine Preview ist, lässt sich leider noch nicht viel mehr zum Spiel selbst sagen.

Das erste Anspielen macht jedoch bereits jetzt schon Lust auf mehr. Das Spiel und seine Idee hat eine Menge Potential, um ein echter Geheimtipp für das Jahr 2014 zu werden.

 

Momentan kann das Spiel auf Steam in der Early Access Version für 18.99 € vorbestellt werden.

Einige Infos zum Spiel:

Titel: Race To Mars

Genre: Early Access, Indie, Simulation, Strategie

Entwickler: INTERMARUM

Publisher: INTERMARUM

Veröffentlichung: 7 März 2014

 

Link zu Hersteller:

http://intermarum.com/race-to-mars/

http://www.racetomars.pl/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0